Reisen

Unsere Reisen haben uns bereits auf die Inseln Mallorca, Gran Canaria und Lanzarote, sowie nach London, Singapur, Kuala Lumpur und auf die Insel Lankawi geführt.

Seit einigen Jahren verbringen wir unseren Urlaub in Thailand. Wir bleiben dann öfter erst für ein paar Tage in Bangkok.

Meine persönliche Hotelempfehlung für Bangkok

Das Narai Hotel in der Silom Road liegt sehr zentral und die BTS Skytrain Station Chong Nonsi ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Das Narai ist schon etwas älter, hat aber einen ganz besonderen Charme und ist preiswert.

Zu unserer Silberhochzeit hatten wir ein Deluxe Zimmer im Millenium Hilton gebucht und wurden auf eine Suite im oberen Stockwerk upgegradet. Der Ausblick war einfach umwerfend.

Bei einer Dienstreise im November 2019 war ich für 3 Tage zu Gast im Marriot Marquis Queens Park Hotel, welches mir auch sehr gut gefallen hat.

Nach der Hektik der Großstadt fliegen wir meistens mit der Bangkok Airways auf die Insel
Koh Samui, die wir inzwischen als unser zweites Zuhause bezeichnen.

Wie kommt man hin?

In den ersten Jahren sind wir immer mit Thai Airways über Bangkok und weiter mit Bangkok Airways nach Koh Samui geflogen. Später dann auch mit Etihad Airways über Abu Dhabi und Bankok.
Man kann aber auch mit Singapore Airlines über Singapur nach Koh Samui fliegen, wenn man nur einen Stop bevorzugt.

In den letzten Jahren sind wir mit Emirates Airlines über Dubai und Bangkok nach Koh Samui geflogen. Ein Flug mit einer Emirates A380 ist einfach ein Erlebnis.

Meine persönlichen Hotelempfehlungen für Koh Samui

Das Chaweng Buri Resort liegt am langen, feinsandigen Chaweng Strand und gefiel uns lange Jahre sehr gut. Leider wechselte das Management, was dazu führte, dass wir uns eine neue Unterkunft suchten.

Diese fanden wir im Baan Chaweng Beach Resort & Spa, wo wir uns sehr wohl fühlen.
Wir buchen dort immer die Gand Deluxe Villa, welche nur etwa 5 Meter vom Strand entfernt ist und von deren Terrasse man einen herrlichen Blick auf das Meer hat.

Die Gegend um Chaweng ist inzwischen recht belebt und wir sind sehr froh, dass wir nie zur Hauptsaison dort sind. Unsere Reisezeit für Thailand ist von Mitte Mai bis Ende Juni. Zu dieser Zeit ist es dort sehr heiss, es sind aber auch etwas weniger Touristen auf der Insel.

Bilder unserer Reisen folgen noch.
Stay tuned!