Seit einigen Jahren verbringen wir unseren Urlaub in Thailand. Wir bleiben dann immer erst für ein paar Tage in Bangkok um einen Freund und dessen Familie zu besuchen.

Meine persönliche Hotelempfehlung für Bangkok

Das Narai Hotel in der Silom Road liegt sehr zentral und die BTS Skytrain Station Chong Nonsi ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Das Narai ist schon etwas älter, hat aber einen ganz besonderen Charme und ist preiswert.

2015 waren wir im Millenium Hilton Hotel, welches ich auch bestens empfehlen kann. Es ist etwas teurer, bietet aber auch sehr viel fürs Geld.


Nach der Hektik der Großstadt fliegen wir dann nach ein paar Tagen mit der Bangkok Airways auf die Insel Koh Samui.

Inzwischen bietet auch die Thai Airways preiswerte Flüge
von Bangkok nach Koh Samui an.


Meine persönliche Hotelempfehlung für Koh Samui

Das Chaweng Buri Resort liegt am langen, feinsandigen Chaweng Strand und gefiel uns von 1999 - 2014 sehr gut, hat uns aber nun durch ein neues Management und eine unverständliche Preispolitik als Stammgäste verloren.

Seit 2015 haben wir ein neues “Zuhause” auf der Insel gefunden. Das Baan Chaweng Beach Resort ist nur wenige Meter vom Chaweng Buri entfernt und gefällt uns jetzt wesentlich besser.

Die Gegend um Chaweng ist inzwischen recht belebt und wir sind sehr froh, dass wir nie zur Hauptsaison dort sind. Unsere Reisezeit für Thailand ist von Mitte Mai bis Ende Juni. Zu dieser Zeit ist es dort sehr heiss, es sind aber auch etwas weniger Touristen auf der Insel.

 

Wenn Sie Fragen zu diesem Reiseziel haben, nutzen Sie bitte den Menüpunkt “ Kontakt”, ich bin gerne bereit Ihre Fragen zu beantworten